20.04.2018 | Kategorien TEC News

Lions Easter Week 2018 – Die RT-Lions sind wieder zurück!

Von: tec/pr-krk, Prof. Dr. Mathias Rätsch

Nach der erfolgreichen Teilnahme an gleich zwei hochkarätigen Wettkämpfen 2017 war das RoboCup Team der Reutlingen University im wohlverdienten ‚Winterschlaf‘. Nun ist der Teamleiter der RT-Lions, Prof. Matthias Rätsch aus dem Forschungssemester in China zurück. Gemeinsam haben sich die RT-Lions und ihre Wettkampfroboter Leonie und LeonaRT jetzt wieder aufgestellt.

Ein gelungener Auftakt und Höhepunkt war erneut die LIONS EASTER WEEK! Die Lions haben eine Woche zusammen an faszinierenden Projekten gearbeitet, mit Industriepartnern gesprochen und neue Ziele aufgestellt. Er wurde beschlossen welcher der nächste Wettkampf sein wird.

Neben aller Arbeit stand zudem der Spaß im Vordergrund, nach gemeinsamen traditionellem Frühstück, wurde im Jour Fixe täglich der Tag besprochen. Die erfolgreiche und engagierte Woche wurde durch ein BBQ am ‚social day‘ abgeschlossen. Am Grill bei einem Bier und guter Musik wurden die nächsten Ziele abgesteckt.

Schnell haben sich die neuen Lions und Interessenten ins Team eingefunden. Wer auch bei den RT-Lions oder bei einem Wettkampf dabei sein möchte, kann sich beim Team melden oder im RoboCup Raum 4-105 vorbeischauen!