ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T
17.11.2021

10 Jahre VIP sind 10 Jahre Projekte, legendäre CaIPi-Nights und viele Ideen für die Zukunft

Der VIP e. V. feiert heute seinen 10. Geburtstag und wir wollen dieses Jubiläum nutzen, um mit euch gemeinsam auf vergangene Aktionen zurückzublicken.

Lange Tradition hat unser beliebtes Trostlosgrillen am Ende des Semesters, welches aufgrund von Corona zwei Semester aussetzen musste, jedoch vergangenes Semester wieder stattfinden konnte. Ebenfalls interessant für die Sportbegeisterten aus unserem Studiengang waren die großen Volleyball- und Fußballturniere, die immer tatkräftig von unseren Cheerleadern und IP-lern angefeuert wurden. Besonders im Sommer sportlich aktiv sind IP-ler auf dem Volleyball-Feld. Und ganz wichtig: Beim letzten Fußballturnier haben wir die ESB geschlagen!! ;-)

Nicht zu vergessen, das Highlight jedes Semesters – unsere CaIPi-Night – die bereits seit Sommer 2011 und jedes Semester aufs Neue tausende von Studierenden angezogen hat!  Seit der 18. CaIPi-Night mit neuem Logo! Anfangs noch in der Aula, ist das Event gewachsen und wurde aus Platzmangel 2014 in die Maschinenhalle umgezogen. Auch wenn wir durch Corona aktuell pausieren müssen, freuen wir uns schon sehr auf die nächste CaIPi-Night, und hoffen, bald wieder gemeinsam mit unseren Mitgliedern feiern zu können!

Im Wandel der Zeit hat sich auch die Vereinsstruktur des VIP e. V. verändert. Der Verein ist seit kurzem in vier Ressorts geteilt, die jeweils von einem Vorstand geleitet werden. Die neue Struktur bietet die Möglichkeit mehr Mitglieder aktiv in das Vereinsleben einzubeziehen. Für das aktuelle Semester ist die Überarbeitung der Satzung geplant, in der dieser Test der neuen Struktur auch verankert werden soll!

Anlässlich des Jubiläums wollen wir uns auch bei allen Mitgliedern, früheren Vorständen, Professoren und Unterstützern des Vereins bedanken. Ohne eure Mitarbeit wäre der VIP nicht der einzigartige Verein, der er heute ist.Ein besonderer Dank geht an alle, die sich heute und in der Vergangenheit durch ein Amt besonders engagiert haben.

Wenn ihr auch in der Zukunft auf dem Laufenden bleiben wollt, folgt ihr uns am besten auf Instagram und Facebook.

Wir drücken die Daumen, dass wir vielleicht das 11. Jubiläum in Präsenz groß feiern können! :-)

Ein großes Dankeschön, liebe Grüße und auf die nächsten 10 Jahre!

Euer aktiver VIP-Vorstand: Annika, Alicia, Dominik & Max

Hier geht's direkt zur VIP-Seite! Bist Du schon Mitglied?!

Kerstin Reich
Prof. Dr. Kerstin Reich

Sprechstunde:
Montags, 16:00 bis 17:30 Uhr und nach Vereinbarung, Raum 4-007

Gebäude 4
Raum 4-007

Tel. +49 7121 271-7108

Mail senden »

Kerstin Reich
Prof. Dr. Kerstin Reich

Alteburgstr. 150
72762 Reutlingen

Gebäude 4 , Raum 4-007

Tel. +49 7121 271-7108
Fax +49 7121 271-7004

Fenster schließen
MBA Jochen Brune
Prof. Dr.-Ing. MBA Jochen Brune

Sprechstunde:
Donnerstags, 10:00 bis 11:00 Uhr, Raum 4-008

Gebäude 4
Raum 4-008

Tel. +49 7121 271-7075

Mail senden »

MBA Jochen Brune
Prof. Dr.-Ing. MBA Jochen Brune

Alteburgstr. 150
D-72762 Reutlingen

Gebäude 4 , Raum 4-008

Tel. +49 7121 271-7075
Fax +49 7121 271-7004

Fenster schließen