26.04.2022

DIE GEA-CAMPUS-SEITE April IST DA!

Im Reutlinger Generalanzeiger ist die neue Campus-Seite erschienen

In der aktuellen Ausgabe legen wir den Fokus auf die Forschung an der Hochschule Reutlingen.

Lilith Langeheine aus dem Reutlinger Research Institut (RRI) gibt uns einen Einblick in dieses spannende Themenfeld.

Fünf Forschungsthemen bzw. -projekte aus unseren fünf Fakultäten werden hierbei exemplarisch für die umfangreiche Forschung an der Hochschule Reutlingen dargestellt.

So entwickelt Professor Volker Jehle zum Beispiel nachhaltiges Verpackungsmaterial, Professorin Anja Braun erforscht Möglichkeiten, unsere Wertschöpfung zu einem echten Kreislauf zu machen und Professor Marc Brecht arbeitet an einem optischen Wasserstoffsensor mit dem Ziel, die Effizienz von Brennstoffzellen zu erhöhen.

Lesen Sie mehr im heutigen Reutlinger Generalanzeiger oder laden Sie die Seite hier herunter.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Die GEA-Campus-Seite wird von einem gemeinsamen Redaktions-Team der Hochschule Reutlingen und des Reutlinger Generalanzeigers erstellt. Ideen oder Anregungen für eine der nächsten Ausgaben? Schreiben Sie uns.