26.01.2022

Die GEA-Campus-Seite Januar ist da!

Im Reutlinger Generalanzeiger ist die neue Campus-Seite erschienen

In der Januar-Ausgabe gibt es wieder spannende Themen aus der Hochschule.

„Musik als gemeinsame Sprache“: Das Hochschulorchester Reutlingen ist eine feste Größe im Kulturleben der Region und hat viele begeisterte Fans. Die rund 40 Orchestermitglieder stammen aus der ganzen Welt – sie verbindet der Spaß am gemeinsamen Musizieren. Erfahren Sie mehr darüber, welche Herausforderungen das Ensemble unter der Leitung von Stephan D. Wehrle in den vergangenen Monaten gemeistert hat, bis hin zum virtuellen Kirchenkonzert.

Spendenradeln für den guten Zweck: Mit einer Extraportion Motivation haben die Vorbereitungen für das traditionsreiche Cycling for Charity der ESB Business School begonnen. Die Studenten Fabian Villing und Jonas Reineke aus dem Studiengang BSc International Management Double Degree (IMX) berichten im Interview über den Stand der Planungen sowie die Spendenaktionen.

Die „E-Mail aus…“ erreicht uns aus Spanien. Dort verbringt Fabian Baisch, der im fünften Semester im Studiengang BSc Production Management studiert, sein Auslandssemester an der ESIC University in Valencia. Nicht nur die interaktiven Lehrmethoden, sondern auch die vielfältige Landschaft und Kultur haben ihn von seinem Studienort überzeugt.

„Nachgefragt“ haben wir bei Prof. Dr. Anja Braun. Die Professorin, die an der ESB Business School unter anderem zu zirkulären Wertschöpfungsstrukturen forscht, ist seit November letzten Jahres wissenschaftliche Leiterin des Reutlingen Research Institute (RRI).

Lesen Sie mehr im heutigen Reutlinger Generalanzeiger oder laden Sie die Seite hier herunter.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Die GEA-Campus-Seite wird von einem gemeinsamen Redaktions-Team der Hochschule Reutlingen und des Reutlinger Generalanzeigers erstellt. Ideen oder Anregungen für eine der nächsten Ausgaben? Schreiben Sie uns.