29.06.2022 | Kategorien TEC News

DIE GEA-CAMPUS-SEITE JUNI IST DA!

Im Reutlinger Generalanzeiger ist die neue Campus-Seite erschienen

In der aktuellen Ausgabe gibt es wieder spannende Themen aus der Hochschule.

„OP der Zukunft“ – zum runden Geburtstag des Studiengangs Medizinisch-Technische Informatik (METI) wird der neue Lehr- und Forschungsoperationssaal an der Fakultät Informatik eröffnet. Studierende können hier den Alltag von Medizinerinnen und Medizinern nachvollziehen und neue IT-Lösungen entwickeln.

Auf zehn Jahre Medizinisch-Technische Informatik blickt zudem Dekan Prof. Dr. Oliver Burgert in unserem Interview zurück. Er erklärt, warum medizinische Grundlagen auch in der Informatik wichtig sind und warum Absolvierende dieses Studiengangs hervorragende Berufschancen haben.

Die „E-Mail aus…“ erreicht uns aus dem italienischen Turin. Paul Meurer und Sebastian Schwabl verbringen dort ihr Sommersemester an der Università degli Studi di Torino. Beide studieren im dritten Semester im Studiengang MSc International Accounting, Controlling and Taxation an der Fakultät ESB Business School.

„Nachgefragt“ haben wir beim Standort-Team Reutlingen/Tübingen des Programms „Europa macht Schule“ (EmS). Ziel des Programms ist es, Europa in das Klassenzimmer zu bringen. Internationale Studierende und Schulklassen aus der Region kommen dabei zusammen und erarbeiten gemeinsam Projekte mit Europabezug.

Lesen Sie mehr im heutigen Reutlinger Generalanzeiger oder laden Sie die Seite in unserem Newsbereich herunter.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Die GEA-Campus-Seite wird von einem gemeinsamen Redaktions-Team der Hochschule Reutlingen und des Reutlinger Generalanzeigers erstellt. Ideen oder Anregungen für eine der nächsten Ausgaben? Schreiben Sie uns.