30.11.2021

Die GEA-Campus-Seite November ist da!

Im Reutlinger Generalanzeiger ist die neue Campus-Seite erschienen

In der November-Ausgabe gibt es wieder spannende Themen aus der Hochschule.

Die Fakultät Angewandte Chemie erhielt eine ungewöhnliche Anfrage des renommierten New Yorker Künstlers Alexander Carver. Er interessierte sich für zellfreie Blätter, die im BioMED-Labor von Reutlinger Studierenden im Rahmen eines Forschungsprojekts aufbereitet worden sind. Genau diese Blätter dienten Carver als Rohmaterial für seine Kunstwerke, welche kürzlich in Berlin ausgestellt waren. Erfahren Sie mehr über die Symbiose von Kunst und Wissenschaft.

Die „E-Mail aus…“ kommt aus Südafrika. Dort verbringt Jannik Maier, der im vierten Semester im Masterstudiengang Leistungs- und Mikroelektronik am Lehr- und Forschungszentrum Electronics & Drives studiert, sein Praktikum an der Nelson Mandela University in Gqeberha – eine Gegend, die ihn vor allem aufgrund der freundlichen Menschen und sehenswerten Nationalparks begeistert.

Lesen Sie mehr im heutigen Reutlinger Generalanzeiger oder laden Sie die Seite hier herunter.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Die GEA-Campus-Seite wird von einem gemeinsamen Redaktions-Team der Hochschule Reutlingen und des Reutlinger Generalanzeigers erstellt. Ideen oder Anregungen für eine der nächsten Ausgaben? Schreiben Sie uns.