28.09.2021

Die GEA-Campus-Seite September ist da!

Im Reutlinger Generalanzeiger ist die neue Campus-Seite erschienen

In der September-Ausgabe gibt es wieder spannende Themen aus der Hochschule.

Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen des Lernzentrums, das die Services der Hochschulbibliothek und des Rechen- und Medienzentrums bündelt. Was viele nicht wissen: Als Ort zum gemeinsamen Lernen und Arbeiten steht das Lernzentrum allen Bürgerinnen und Bürgern offen. Es bietet moderne Räumlichkeiten und ein breites Medienangebot, das auch Lehrerinnen und Lehrern der Region als Fortbildungsbibliothek zur Verfügung steht.

Software, die Software programmiert – das ist das Ziel von FIDEST. Das Forschungsprojekt von Prof. Dr.-Ing. Anja Braun, Professorin für Produktionsmanagement an der ESB Business School, und der bbg bitbase group soll Softwareprojekte beschleunigen und auch kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugang zu Sicherheitstechnologien wie Blockchain ermöglichen.

„Nachgefragt“ haben wir bei Dr. Karin Hehl, die mit ihrem Kollegen Alexander Stuhl während des Semesters die Mathe- und Physik-Werkstatt anbietet. Dort können Studierende in ungezwungener Atmosphäre alle Fragen und Probleme beim Lösen von Mathe- und Physikaufgaben ansprechen. Die offene Sprechstunde findet entweder online oder im Lernzentrum statt und kann ohne Voranmeldung spontan besucht werden.

Lesen Sie mehr im heutigen Reutlinger Generalanzeiger oder laden Sie die Seite hier herunter.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Die GEA-Campus-Seite wird von einem gemeinsamen Redaktions-Team der Hochschule Reutlingen und des Reutlinger Generalanzeigers erstellt. Ideen oder Anregungen für eine der nächsten Ausgaben? Schreiben Sie uns.