23.06.2020 | Kategorien TEC News

Die neue GEA-Campusseite ist da - Studierende fertigen Schutzmittel gegen Covid-19

In der Juni-Ausgabe erhalten Sie wieder vielseitige Einblicke in die Hochschule.

Dass eine Krise wie die Corona-Pandemie auch Raum für neue Ideen bieten kann, zeigen Studierende und Lehrende der Hochschule: Sie haben mit teils originellen aber auch innovativen Ansätzen Schutzmittel gegen Covid-19 gefertigt. Das Sortiment reicht von Schnittmustern für Mundschutzmasken bis hin zu neuartig hergestellten Gesichtsvisieren. Erfahren Sie mehr dazu im Artikel „Von Face Shield bis Desinfektionsmittel“.

Lesen Sie außerdem, wie die virtuellen StudienINFOtage der Hochschule Reutlingen in dieser Woche mit Live-Chats, Streams, Webinaren und Videokonferenzen digitale Studienberatung und Einblicke in den Studienalltag bieten. Die Beratungstage finden nicht wie sonst üblich auf dem Hohbuch-Campus, sondern virtuell auf einer Online-Plattform statt.

In der „E-Mail aus…“ berichtet Sebastian Ullrich von seinem Studium im französischen Reims, wo er seine zweite Studienhälfte im deutsch-französischen Studiengang BSc International Management Double Degree an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen absolviert. Das aktuelle Semester findet zwar online statt, im September geht es für ihn aber zurück nach Frankreich.

Am 26. Juni findet der Online-Managementdialog der Fakultät ESB Business School statt, der sich mit den wirtschaftlichen Herausforderungen von Klima- und Coronakrise auseinandersetzt.

Lesen Sie mehr im Reutlinger Generalanzeiger oder laden Sie die Seite hier herunter.

Sie haben Ideen oder Anregungen für eine der nächsten Ausgaben? Dann wenden Sie sich gerne an mich.

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße,

Tina Schmidt