03.05.2019 | Kategorien TEC News

Erstsemester erfolgreich aufgenommen ...

Erstsemester-Exkursion nach Morbach

tec/pr-krk, Florian Jacob Kettler

Erstsemester-Exkursion nach Morbach

Für die Erstsemester-Ausfahrt dieses Semester fuhren wir vom 12.04. bis zum 14.04.2019 in das Freizeitzentrum Idarwald in Morbach. Die Fahrt hat sich wegen mehrerer Staus leider etwas in die Länge gezogen, sodass wir dann erst nach guten sechs Stunden ankamen. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, bereitete das Koch-Team des Abends unser Abendessen zu. Danach starteten wir den Abend mit ein paar Kennenlernspielen und ließen ihn gesellig ausklingen.

Am Samstag unternahmen wir nach dem Frühstück eine kurze Wanderung zu unserem Mittagslokal: Mayer´s Speisezimmer. Nach dem leckeren Essen traten wir gestärkt den Heimweg an.
Für den Abend waren ein paar Teambuilding-Spiele und Gruppenparcours angesetzt. Viele Stationen gingen auf Zeit und der Einsatz war groß – die Verlierer durften leider am nächsten Morgen die Bäder putzen.

Pünktlich um 12.00 Uhr konnten wir am Sonntag die Heimfahrt antreten, nachdem wir ohne Probleme aufgeräumt hatten und uns von der netten Herbergsmutter verabschiedet hatten. Leider wird das Haus verkauft, sodass es als Ziel für das nächste Semester nicht mehr in Frage kommt.

Die Erstsemester wurden erfolgreich in den Studiengang aufgenommen und konnten wertvolle Kontakte zu den höheren Semestern knüpfen. Hoffentlich finden in den nächsten Semestern weiterhin Erstsemesterausfahrten statt. Ein Dank geht an alle für den reibungslosen Ablauf und für ein klasse Wochenende.