13.01.2022 | Kategorien TEC News

Studieren in Reutlingen -bodenständig, innovativ, kreativ - Entdecke Deine Talente!

Labor für Elektrische Antriebe – Theorie in der Praxis anwenden

Im Labor für Elektrische Antriebstechnik der Hochschule Reutlingen können Studierende des Studiengangs Mechatronik und Maschinenbau die theoretischen Lehrinhalte unverzüglich in der Praxis anwenden. Es stehen mehrere Motorenprüfstande mit unterschiedlichen Motortypen und der benötigten Elektronik unterschiedlicher Hersteller zur Verfügung. Anhand modellbasierter Softwareentwicklung können die Studierenden eigene Regelungsverfahren erarbeiten und Ihre Funktion oder auch das Fehlverhalten direkt sehen, am Geräusch der Maschine hören oder an der Vibration des Prüfstands spüren.

Fragen gerne an Gernot.Schullerus@dont-want-spam.reutlingen-university.de

Mehr Informationen zu unserem Studiengang sind zu finden unter https://www.tec.reutlingen-university.de/de/bachelor/mechatronik-beng/