22.06.2017 | Kategorien TEC News

Unternehmen sensibilisieren Mitarbeiter für Energieeffizienz

tec/pr-krk

Sommererhebung 2017 des Energieeffizienz-Index EEI

Drei Viertel der deutschen Industrieunternehmen sensibilisieren ihre Belegschaft für Energieeffizienz. Das hat die Sommererhebung des Energieeffizienz-Indexes EEI ergeben.

Das Institut für Energieeffizienz in der Produktion EEP der Universität Stuttgart erfragt seit 2013 halbjährlich aktuelle und geplante Aktivitäten der deutschen Industrie zur Energieeffizienz. Das EEP arbeitet hier unter anderen mit dem Reutlinger Energiezentrum, Professorin Dr. Sabine Löbbe, der Deutschen Energie-Agentur (dena), dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), dem Fraunhofer IPA und dem TÜV Rheinland zusammen. Erstmals nahmen an der Befragung über 1000 Unternehmen teil.

Lesen Sie mehr in der angehängten Studie.

Übrigens kann man dieses brisante und aktuelle Thema in einem Master-Studiengang bei uns an der Hochschule Reutlingen vertiefen! Bewerbungsschluss: 15. Juli 2017. Nächster Start: Wintersemester 2017