ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T
02.06.2020

Verschiebung der Bewerbungsfristen zum Studium aufgrund Corona-Pandemie

Achtung Deadlines beachten!

*** English version below ***

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gibt es Änderungen beim Start und Ende der Bewerbungsfristen für das Wintersemester 2020/21:

  • Die Bewerbungsphase für die Bachelorstudiengängeist im Zeitraum vom 01.07.2020 bis 20.08.2020. Weitere Informationen im Zusammenhang mit DoSV finden Sie auch unter hochschulstart.de.
  • Für zulassungsbeschränkte Masterstudiengänge sind Bewerbungen bis 15.07.2020 möglich.
  • Zulassungsanträge für zulassungsbeschränkte Studiengänge sind über das Bewerbungsportal der Hochschule Reutlingen möglich. Die Anträge und Nachweise erfassen Sie direkt im Portal. Ein postalischer Versand der Bewerbungsunterlagen erfolgt nicht.
  • Für zulassungsfreie Masterstudiengänge ist die Immatrikulationsmöglichkeit online möglich. Den ausgedruckten Antrag auf Einschreibung mit den erforderlichen Unterlagen müssen Sie an die Hochschule postalisch senden. Die Fristen für die Immatrikulation finden Sie im Bewerbungsportal der Hochschule.

*** English version ***

Due to the current corona pandemic there are changes in the start and end of the application deadlines for the winter semester 2020/21:

  • The application period for the Bachelor's programmes is from 01.07.2020 to 20.08.2020. Further information in connection with DoSV can also be found at hochschulstart.de.
  • For Master's programmes with restricted admissions, applications are possible until 15.07.2020.
  • Admission applications for programmes with restricted admission are possible via the application portal of Reutlingen University. You have to apply and to upload your certificates online directly in the portal. The application documents are not sent by post.
  • For Master's programmes with open admissions, enrolment is possible online. After your online enrolment you must send the printed application with the required documents to the university by post. The deadlines for enrolment can be found in the application portal of the university.