Datum: 22.01.2023
Uhrzeit: 12:30 - 15:00 Uhr
Veranstaltungsort : Pappelgarten Reutlingen

22.01.2023 / 12:30 Uhr | Kategorien TEC Termine

Semesterabschlusskonzert der Big Band der Hochschule Reutlingen im Pappelgarten 12:30-15 Uhr

Das erste öffentliche Konzert unserer Hochschulbigband findet am 22. Januar 2023 im Pappelgarte in Reutlingen statt. Im Wintersemester 2019 war es soweit, an der Hochschule Reutlingen erblickte die erste Hochschulbigband das Licht der Welt, gegründet von den zwei musikalisch sehr aktiven Professoren Benjamin Himpel (Saxofon) und Stephan Pitsch (Klavier). Doch noch bevor das erste Konzert stattfinden konnte, kam Corona und eine lange Zeit der Stille auf dem Campus. Seit zwei Semestern darf wieder geprobt werden und so langsam wuchs die inzwischen wieder neu formierte Band aus Hochschulmitglieder:innen und externen Musiker:innen zu einer stattlichen Größe heran. Die Big Band freut sich nun sehr auf das erste öffentliche Konzert mit einem bunten Repertoire aus bekannten und unbekannteren Jazzhits und laden ein zu einem swingenden Sonntagsbrunch im Pappelgarten.

Termin: Sonntag, 22.1.23, 12:30 Uhr
Ort: Der Pappelgarten, Marie- Curie- Str. 27, 72760 Reutlingen; https://www.derpappelgarten.de/
Personen: Leonie Tangemann (Gesang), Jasmin Restle, Benjamin Himpel, Tina Hörmann, Wolfgang Schuker, Joachim Leippold, Michael Tangemann, Christine Wannhoff-Laxy (Saxofone), Nirina Moser (Klarinette), Lennart Reinecke, Niklas Müller, Sven Steddin (Trompeten), Kordt Griepenkerl, Reinhard Herbst-Ortmann, Livia Hartig, Gerd Pfeiffer (Posaunen), Stephan Pitsch (Klavier), Wolfgang Heinzelmann (Bass), Jan Hauf (Schlagzeug), Herbert Glöckle (Gitarre)
Eintritt: frei, Spenden erwünscht