ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T

Datum: 04.05.2024
Uhrzeit: 10:00 - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort : Hochschule Reutlingen, Campus, Alteburgstraße 150

04.05.2024 / 10:00 Uhr | Kategorien TEC News , Kategorien TEC Termine

Tag der offenen Tür der gesamten Hochschule Reutlingen

Viele Studieninteressierte informieren sich am Tag der offenen Tür der Hochschule Reutlingen über die vielfältigen Studienmöglichkeiten in Reutlingen. Auch viele Familien und ehemalige Mitarbeiter und Studierende fühlen sich auf dem Campus sehr wohl. Die Fakultät Technik ist immer ein Magnet schon wegen der Möglichkeit, mal ChatGPD zu probieren, mit den Robotern zu spielen, Physik real zu erleben, Roboter zu begreifen, die Schokolade verteilen und unsere einzigartige Maschinenhalle in Betrieb zu sehen. Vom Blockheizkraftwerk über Spritzguss bis hin zu unserem weltweit einzigartigen Flugzeugbau-Projekt gibt es viel zu sehen und zum Mitmachen!

Am 13. Mai 2023 öffnet die Hochschule Reutlingen ihre Pforten. Von 10 – 16 Uhr können Interessierte die Hochschule ganz persönlich kennenlernen und erleben.

Ein buntes Programm aus Laborbesichtigungen, Mitmachaktionen und Projektvorstellungen wartet dabei auf Sie. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Studieninteressierte haben zudem die Möglichkeit, sich an den verschiedenen Informationsständen sowie in Gesprächen oder Schnuppervorlesungen über das vielfältige Studienangebot der Hochschule zu informieren.

Das detaillierte Programm zum Tag der offenen Tür wird rechzeitig zur Veranstaltung an dieser Stelle veröffentlicht.

  • Downloads