Berufsperspektiven

Der Einsatzbereich der Absolventinnen und Absolventen umfasst alle internationalen Tätigkeiten in den Bereichen Produktions-, Projekt- und Informationsmanagement, Projektierung und Auftragsabwicklung, Geschäftsprozessmanagement, Qualitätsmanagement, Marketing, Supply Chain Management und Vertrieb. Absolventinnen und Absolventen steht der Weg zur Vertiefung ihrer Ausbildung durch ein Masterstudium offen, zum Beispiel innerhalb der Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft.

Stimmen unserer Alumni

„Dieser Studiengang erfüllt in ausgezeichneter Weise die Anforderungen von international agierenden Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus wie der Manz Automation AG.“

Thomas Jantzer Bereichsleiter Personal, Manz Automation, Reutlingen

„Die Kombination aus Technik, Wirtschaft und Projektmanagement hat mich optimal auf das Berufsleben vorbereitet. Ich kann die erlernten Methoden gezielt einsetzen und profitiere sehr von den praktischen Erfahrungen meiner Professoren.“

Vanessa Sülter Projekteinkäuferin Sportwagen, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Weissach