27.04.2021

Die GEA-Campus-Seite April ist da!

Im Reutlinger Generalanzeiger ist die neue Campus-Seite erschienen

In der April-Ausgabe erhalten Sie wieder spannende Einblicke in die Hochschule.

Erfahren Sie, wie 29 Erstsemester in den neu konzipierten Studiengang BSc Wirtschaftsingenieurwesen – Sustainable Production and Business (SPB) an der ESB Business School gestartet sind. Dort werden sie auf ein nachhaltiges Arbeitsumfeld in lokalen und internationalen Unternehmen vorbereitet.

Auch im virtuellen Studium persönliche Kontakte knüpfen: Das Reutlingen International Office hat mit dem „International Mystery Matching“ eine innovative Lösung erarbeitet, um internationale und deutsche Studierende miteinander zu vernetzen.

Die „E-Mail aus…“ kommt aus Spanien, wo die Go-out Lions-Stipendiatin Maria Kanli derzeit am Institut für pflanzliche Molekular- und Zellbiologie in Valencia ihre Abschlussarbeit im Bachelor-Studiengang Biomedizinische Wissenschaften schreibt.

„Nachgeforscht“ haben wir bei Prof. Dr. habil. Natividad Martínez Madrid. Die Professorin an der Fakultät Informatik forscht unter anderem an einem mobilen System zur Diagnose von Atemaussetzern im Schlaf, der sogenannten Schlafapnoe.

Lesen Sie mehr im heutigen Reutlinger Generalanzeiger oder laden Sie die Seite hier herunter.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Die GEA-Campus-Seite wird von einem gemeinsamen Redaktions-Team der Hochschule Reutlingen und des Reutlinger Generalanzeigers erstellt. Ideen oder Anregungen für eine der nächsten Ausgaben? Schreiben Sie uns.