30.03.2021

Die GEA-Campus-Seite März ist da!

Im Reutlinger Generalanzeiger ist die neue Campus-Seite erschienen

In der März-Ausgabe erhalten Sie wieder vielseitige Einblicke in die Hochschule.

Lesen Sie, was es mit den Prinzipien einer grünen Chemie auf sich hat und welche Schwerpunkte der neu ausgerichtete Bachelor-Studiengang „Chemie & Nachhaltige Prozesse“ mit Start zum kommenden Wintersemester bereit hält.

„Die Begeisterung für Informatik wecken“ – das schafften zwei Reutlinger Informatik-Studierende, indem sie für junge Schülerinnen und Schüler einen interaktiven Online-Programmierkurs konzipierten.

Nachgefragt haben wir bei Susanne Sinn-Bisinger, Projektkoordinatorin des studierenplus-Programms. Studierende können aus einem breitgefächerten Angebot von über 140 kostenfreien Kursen, Seminaren und Workshops wählen und zusätzliche Qualifikationen erwerben.

Die „E-Mail aus…“ kommt aus Saigon in Vietnam, wo der International Operations and Logistics Management-Student Yannick Traub gerade sein Auslandssemester absolviert.

Lesen Sie mehr im heutigen Reutlinger Generalanzeiger oder laden Sie die Seite hier herunter.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Die GEA-Campus-Seite wird von einem gemeinsamen Redaktions-Team der Hochschule Reutlingen und des Reutlinger Generalanzeigers erstellt. Ideen oder Anregungen für eine der nächsten Ausgaben? Schreiben Sie uns.