24.06.2020

Die neue Ausgabe des Forschungsmagazins re:search ist da

Das Magazin der Hochschule Reutlingen für alle Forschungsinteressierten

Die dritte Ausgabe von re:search – das Forschungsmagazin steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Auch wenn die Corona-Krise das Thema für eine Zeit lang in den Hintergrund gerückt hat, ist es doch so brisant wie eh und je.

Professorinnen und Professoren aller Fakultäten beschäftigen sich in ihrer Forschung damit – sei es im Bereich der Energieforschung, in der Künstlichen Intelligenz oder in der Ernährung. Wollen Sie wissen, wie weit die Nischenforschung zum Kunstfleisch ist? Oder wie man mit Hilfe von KI clever recyceln kann? Dann lesen Sie doch mal rein!

Ein besonderes Augenmerk richten wir auf die Textilindustrie: Wir produzieren nur noch wenig in Deutschland, haben deshalb schier unendliche Transportwege, die Textilherstellung ist oft mit einer hohen Umweltbelastung verbunden und unser Konsum alles andere als nachhaltig. Ideen, wie wir das ändern können, gibt es viele!

Das Forschungsmagazin re:search kann hier als PDF heruntergeladen werden. Noch schöner ist das Magazin nur als gedrucktes Heft, zum Anfassen und Blättern. Das Hochschulmagazin ist auf dem Campus in den Fakultäten und im Lernzentrum verfügbar. Für größere Mengen wenden Sie sich bitte per E-Mail an das Reutlingen Research Institute.