23.11.2017 | Kategorien TEC News

Schüler und Bachelor-Studierende informieren sich an der Hochschule Reutlingen

Großer Andrang bei den Technik-Studiengängen

tec/pr-krk, Kerstin R. Kindermann

Der Studieninfotag ist ein Klassiker. Wie jedes Jahr interessierten sich rund 100 Studierende für die Bachelor-Studiengänge an der Fakultät Technik. Die Mädchen und Jungen kommen aus den umliegenden Schulen und erleben einen Tag an der Hochschule mit Vorlesungen, viel Informationen und Führungen durch die Labore und Maschinenhalle. Das Interesse an Reutlingen und den Ingenieur-Studiengängen ist ungebrochen. Nicht nur wegen sehr guter Ranking-Ergebnisse, viele Studierende kommen auch auf Empfehlung von Freunden und der Familie, weil der Ruf der Reutlinger Maschinenbauer, Mechatroniker und Projekt-Ingenieure sehr positiv ist.

Premiere hatte der Master-Infoabend. Zum ersten Mal zeigten alle Fakultäten der Hochschule Reutlingen den eigenen Bachelorabsolventen und anderen Master-Interessenten die Vielfältigkeit der Weiterbildungen in diesem Bereich. Es gab sehr interessante Vortrage und Kurzpräsentationen zu den Master-Studiengängen, Weiterbildungsprogrammen und Promotionsmöglichkeiten. Die Resonanz war auch hier sehr positiv.

Diese beiden Infotage finden im Rahmen der Wissenswoche statt - den Abschluss dieser Woche bildet am Samstag, 25.11.2017 der Tag der offenen Tür mit einem Riesen-Programm für Groß und Klein, Alt und Jung, Familien, Studierende, Alumni, Studieninteressierte, etc.