03.04.2020

Verschiebung der Bewerbungsfristen zum Studium aufgrund Corona-Pandemie

*** English version below ***

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird es Änderungen beim Start und Ende der Bewerbungsfristen für das Wintersemester 2020/21 geben. Die Bewerbungsphase wird nicht Mitte April beginnen. Aktuell beraten die Bildungsminister der Bundesländer darüber, wie sich die Start- und Endtermine der der bundesweiten Koordinierung für das kommende Wintersemester verschieben werden. Sobald die Rahmenvorgaben getroffen wurden, werden wir Sie auf der Homepage und im Bewerbungsportal der Hochschule Reutlingen über die neuen Termine informieren – bitte schauen Sie regelmäßig nach. Dieses gilt für Bewerbungen auf einen Bachelor- aber auch auf einen Masterstudienplatz in zulassungsbeschränkten Studiengängen. Weitere Informationen im Zusammenhang mit DoSV finden Sie auch unter hochschulstart.de.

*** English version ***

Postponement of Application Deadlines for Studies due to Covid-19 Pandemic

Due to the current situation involving COVID-19, there will be changes in the start and end of the application deadlines for the winter semester 2020/21. The application period will not start in mid-April. The education ministers of the federal states are currently discussing how the start and end dates of the nationwide coordination will be postponed for the coming winter semester. As soon as the framework has been set, we will inform you about the new dates on our homepage as well as the application portal of Reutlingen University - please check back regularly. This applies to applications for a Bachelor's as well as a Master's programmes with restricted admission. Further information in regard to DoSV can also be found at hochschulstart.de.