26.03.2019 | Kategorien TEC News

Die GEA-Campus-Seite März ist da!

Forschungsprojekte aus der Fakultät Angewandte Chemie, Wirtschaftsforum der ESB, Tipps & Termine

GEA-Campus-Seite 26. März 2019

tec/pr-krk, Tina Schmidt

Im Reutlinger Generalanzeiger ist die neue Campus Seite erschienen! In der März-Ausgabe erhalten Sie spannende Einblicke in Forschungsprojekte aus der Fakultät Angewandte Chemie der Hochschule Reutlingen. Erfahren Sie, warum Prof. Dr. Rumen Krastev metallische Schäume entwickelt und was die metallischen Schäume mit der Wundheilung und mit Knochenimplantaten zu tun haben. Lesen Sie außerdem, wie Doktoranden der Fakultät Angewandte Chemie gemeinsam in einem kooperativen Promotionskolleg forschen und wie sie von der Zusammenarbeit profitieren.

Nachgeforscht haben wir bei Prof. Dr. Kluger, die in ihrem Forschungsprojekt ein dreischichtiges Modell der menschlichen Haut entwickelt, mit dem Auswirkungen giftiger Substanzen auf die Haut getestet werden sollen.

Abgerundet wird die Seite von Terminankündigungen. So findet morgen das Wirtschaftsforum der ESB Business School statt. Die öffentliche Podiumsdiskussion mit hochkarätigen Gästen dreht sich um das Thema digitale Parallelwelten. Darüber hinaus stehen im April viele interessante Veranstaltungen bevor – einen Überblick gibt die Rubrik Tipps & Termine.

Lesen Sie mehr im heutigen Reutlinger Generalanzeiger oder laden Sie die Seite hier runter.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Die GEA-Campus-Seite wird von einem gemeinsamen Redaktions-Team der Hochschule Reutlingen und des Reutlinger General-Anzeigers erstellt. Ideen oder Anregungen für eine der nächsten Ausgaben? Schreiben Sie uns.