Dekan Prof. Dr. Ing. M. Parvizinia

„Bei uns erhalten Sie eine wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ingenieurausbildung, die Ihnen den Einstieg in eine spannende Berufswelt mit interessanten Herausforderungen, verantwortungsvollen Aufgaben und Erfolg versprechenden Chancen bietet. Wir würden uns freuen, Sie demnächst als Studierende an der Hochschule Reutlingen begrüßen zu dürfen."

Prof. Dr. Ing. M. Parvizinia,

Dekan der Fakultät Technik

STUDIERE DIE JOBS VON MORGEN

TEC CHECK - Technik einfach clever

Komm' nach Reutlingen: Check die Hochschule ab - Studentforaday - Bewirb' Dich bei uns für das Wintersemester: Bewerbungsfrist für die Bachelor und Master Studiengänge ist der 15.07.2022.

Abweichende Fristen Master: 15.06.2022 für LEM

Viel Praxis, cooler Campus mit Technik, Mode, BWL, Chemie und Informatik

Bachelor & Master & viele Auslandsmöglichkeiten

Folge uns auf Instagram - Frag' unsere Studierenden!

Technische Berufe sind "leichter" wie Ihr Ruf, klar brauchst Du Mathe und auch Physik, aber auch Sprachen, Teamgeist, Mut, Lust zum Lernen, Ideen und wir haben hier für alles Kurse, um das "Nach"zulernen, wo's noch fehlt.

Aktuell Top News - Technik im CHE-Ranking 2022/23 mit Maschinenbau und Mechatronik auf Spitzenplätzen

Im aktuellen CHE Hochschulranking 2022/23 erreicht der Studiengang Maschinenbau der Hochschule Reutlingen bundesweit das Spitzenfeld und baut damit seine Stellung als einer der führenden Ausbildungsorte für Maschinenbau in Deutschland weiter aus. Somit zählt Reutlingen mit seinem Maschinenbaustudium zu den landesweit besten Studienorten, an dem zukünftige Studierende das Wissen für die Berufe der Zukunft erwerben können.

Auch das Fach Mechatronik schneidet mit drei Bewertungen in der Spitzengruppe bei den Studierendenurteilen in den Kriterien: Allgemeine Studiensituation, Studienorganisation sowie der technischen Ausstattung sehr gut im hochschulweiten Vergleich ab. Zusätzlich zu diesen drei Platzierungen im Spitzenfeld erzielt auch dieser Studiengang ein insgesamt gutes Ergebnis in allen weiteren Bewertungskategorien. Lesen Sie mehr!