25.11.2020

Die GEA Campus-Seite November ist da!

Im Reutlinger Generalanzeiger ist die neue Campus-Seite erschienen

In der November-Ausgabe erhalten Sie wieder spannende Einblicke aus der Hochschule.

„Unterwegs mit dem Buggy“ sind sieben Professoren der Fakultät Technik: Lesen Sie im Interview, wie die Professoren die Vision vom autonomen Fahren (be)greifbar machen wollen. Sie haben die stille Zeit der vergangenen Monate genutzt, um „leise“ mit ihrem eFahrzeug Fahrt für die Zukunft aufzunehmen.

Erfahren Sie im Artikel „Kein Studium in Einsamkeit“, wie die Hochschule Reutlingen auch in Pandemiezeiten ihren Studierenden Möglichkeiten zum Austausch untereinander bietet.

Nachgeforscht haben wir bei Prof. Dr. Andreas Kandelbauer, der an der Fakultät Angewandte Chemie an Partikeln forscht, mit denen sich personalisierte Medikamente entwickeln lassen, die auf individuelle Bedürfnisse von Patienten zugeschnitten sind.

In den Terminen kündigen wir die bevorstehenden Vorträge des Studium Generale an, die in diesem Semester online unter dem Titel „Verantwortung für die Gesellschaft: Demokratie in Zeiten von Corona“ stattfinden. Am heutigen Mittwoch referiert Prälatin Gabriele Arnold ab 18:15 Uhr zum Thema „Wo war/ist die Kirche in der Coronakrise?“

Lesen Sie mehr im heutigen Reutlinger Generalanzeiger oder laden Sie die Seite hier herunter.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Die GEA-Campus-Seite wird von einem gemeinsamen Redaktions-Team der Hochschule Reutlingen und des Reutlinger General-Anzeigers erstellt. Ideen oder Anregungen für eine der nächsten Ausgaben? Schreiben Sie uns.