25.08.2020

Die GEA Campus-Seite August ist da!

Im Reutlinger Generalanzeiger ist die neue Campus-Seite erschienen

In der August-Ausgabe erhalten Sie wieder spannende Einblicke aus der Hochschule.

Erfahren Sie im Artikel „Technische Wege zur Mülltrennung“, wie Prof. Dr. Karsten Rebner am Lehr- und Forschungszentrum Process Analysis and Technology (PA&T) an einem spektroskopischen Verfahren arbeitet, das mittels Künstlicher Intelligenz chemisch sehr ähnliche Materialien wie Papier, Holz oder Textilien unterscheiden soll.

Neue Wege gehen auch die Mitarbeiterinnen der Zentralen Studienberatung an der Hochschule. Die Coronazeit haben sie genutzt, um virtuelle Beratungsangebote und Online-Workshops zu entwickeln. Lesen Sie mehr dazu im Beitrag „Virtuelle Entscheidungshilfe“.

„Nachgefragt…“ haben wir bei Prof. Dr. Sabine Löbbe, die seit Kurzem Präsidiumsbeauftragte für Nachhaltigkeit ist.

Die „E-Mail aus…“ kommt aus Tokio, wo die International Business-Studentin Daria Shueva derzeit ein Praktikum absolviert und den zweimonatigen Lockdown in Japan miterlebte.

Schließlich kündigen wir den zweiten Durchgang des Textil-Accelerators „Stoff im Kopf“ an, den das Center for Entrepreneurship der Hochschule im September startet.

Lesen Sie mehr im heutigen Reutlinger Generalanzeiger oder laden Sie die Seite hier herunter.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Die GEA-Campus-Seite wird von einem gemeinsamen Redaktions-Team der Hochschule Reutlingen und des Reutlinger General-Anzeigers erstellt. Ideen oder Anregungen für eine der nächsten Ausgaben? Schreiben Sie uns.