26.10.2021

Die GEA-Campus-Seite Oktober ist da!

Im Reutlinger Generalanzeiger ist die neue Campus-Seite erschienen

In der Oktober-Ausgabe gibt es wieder interessante Themen aus der Hochschule.

Der Fachbereich Betriebswirtschaftslehre der Hochschule Reutlingen feiert Jubiläum: Seit 50 Jahren wird die Fachrichtung BWL unter dem Dach der Fakultät ESB Business School gelehrt. Mit internationalen Doppelabschlüssen, englischsprachigen Programmen und Studierenden aus aller Welt war die ESB Business School damals schon Vorreiter in Deutschland und ist heute aus der Hochschullandschaft nicht mehr wegzudenken. Wir werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte.

Im Interview mit Thomas Rehmet, dem Leiter des Center für Entrepreneurship, sind wir Start-up-Trends auf der Spur und sprechen über die vielfältigen Angebote, mit denen Gründungsinteressierte an der Hochschule Reutlingen gefördert werden.

Die „E-Mail aus…“ kommt aus Litauen. Dort verbringt ESB-Student Mohamed Askourih, der im achten Semester im Studiengang BSc International Operations and Logistics Management studiert, sein Auslandssemester an der Universität Vilnius - wo die Willkommenskultur großgeschrieben wird.

„Nachgeforscht“ haben wir bei Prof. Dr.-Ing. Jürgen Scheible. Er ist Sprecher des Lehr- und Forschungszentrums Electronics & Drives und Experte für Electronic Design Automation, kurz EDA. Die EDA beschäftigt sich mit neuen Ansätzen für den Entwurf elektronischer Systeme und hilft Entwicklern, die wachsende Komplexität der Mikroelektronik zu beherrschen.

Lesen Sie mehr im heutigen Reutlinger Generalanzeiger oder laden Sie die Seite hier herunter.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Die GEA-Campus-Seite wird von einem gemeinsamen Redaktions-Team der Hochschule Reutlingen und des Reutlinger Generalanzeigers erstellt. Ideen oder Anregungen für eine der nächsten Ausgaben? Schreiben Sie uns.