16.07.2021

Die neuen Ausgaben der Magazine camplus und re:search sind da!

Die sechste Ausgabe von camplus, das Magazin der Hochschule Reutlingen, erscheint unter dem Titel „Verantwortung. Bewusst“. Damit laden wir Sie ein, all die Themen zu entdecken, die uns während diesem außergewöhnlichen letzten Jahr auf dem Campus beschäftigt haben. So sind wir beispielsweise in der Digitalisierung unserer Verwaltung und unserer Studienangeboten einen großen Schritt vorwärtsgekommen. Aber auch der Bau unseres Texoversums geht stetig voran. Dabei ist es nicht einfach nur ein Ausbildungs- und Innovationszentrum für textile Technologien, sondern steht auch als Symbol für den Anspruch unserer Hochschule, Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen.

Im neuen Hochschulmagazin stellen wir Ihnen spannende Themen und Persönlichkeiten aus der Hochschulwelt vor. Auf 106 Seiten erfahren Sie, welche Köpfe und Geschichten den Reutlinger Campus zum Leben erwecken. Studierende, Professorinnen und Professoren, Mitarbeitende und Alumni geben Ihnen dabei Einblicke in ihre Projekte.

Ebenfalls neu erschienen ist unser Forschungsmagazin re:search. In der vierten Ausgabe dreht sich alles um die Zukunft der Arbeit. Wie könnte sie aussehen, die Zukunft der Arbeit? Und was verändert sich dadurch für jeden Einzelnen von uns? Diese Fragen wurden Professorinnen und Professoren aller Fakultäten gestellt. Die Antworten darauf finden Sie in der neuen Ausgabe.

Das camplus können Sie hier als blätterbares Online-Magazin lesen und es ist zusätzlich als PDF-Download verfügbar.
Das re:search ist ebenfalls als PDF-Download verfügbar.

Noch schöner sind die Magazine nur als gedruckte Hefte, zum Anfassen und Blättern. Die Magazine sind auf dem Campus, in den Fakultäten und im Lernzentrum erhältlich.
Für größere Mengen des camplus wenden Sie sich bitte an die Stabsstelle Kommunikation und Marketing.
Für größere Mengen des re:search wenden Sie sich bitte an das Reutlingen Research Institut