ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T

Alumni

Wir freuen uns, wenn Sie auch nach dem Studium mit der Hochschule Reutlingen in Kontakt bleiben, und vielleicht sogar wieder einmal zurückkehren - sei es für ein weiteres Studium, ein weiterbildendes Programm oder als Absolvent, der sich selbst in die Lehre einbringt. Und über SocialMedia (DEE LinkedIn-Gruppe) bleiben Sie mit Ihren (ehemaligen) Kommilitonen in Verbindung.

Stimmen unserer Alumni

„Der Masterstudiengang hat mir umfassendes Wissen über die Funktionsweise der Energiewirtschaft und dezentraler Energiesysteme vermittelt. Durch fundierte Einblicke in die diversen Funktionen von unterschiedlichen Akteuren, sowie die Vorstellung von Geschäftsmodellen und Innovationsprozessen, habe ich gelernt, die Komplexität des Energiesektors zu erfassen.“

Helen Fischer, Research Associate and PhD Candidate, TU Wien, Energy Economics Group


 

„Der Masterstudiengang DEE hat mein technisches Bachelorstudium um branchenspezifisches Fachwissen ergänzt. Dies hat mir beim Start in mein Berufsleben unmittelbar geholfen meine Kenntnisse sinnvoll in der Praxis anzuwenden. Durch die überschaubare Größe des Studienganges lernt man schnell alle Kommilitonen kennen und besonders die vielen Gruppenarbeiten haben viel Spaß beim Studieren mit sich gebracht.“

Mona Keller, FairNetz GmbH, Abteilungsleiterin „Netzentwicklung und Assetmanagement“


 

„Der Umgang auf dem Campus und mit den Dozierenden ist familiär und immer respektvoll. In kleinen Kursen wird nicht nur gelehrt, sondern auch rege diskutiert. Dank der Vielzahl praktischer Arbeiten, fällt der anschließende Berufseinstig nicht schwer.“

Jonathan Wochner, Persönlicher Referent der Ministerin, Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg


 

„Für mich war der DEE-Master der perfekte Studiengang, weil er eine gute Ergänzung zu meinem technischen Bachelor ist und das Thema Energiewirtschaft sehr gut abdeckt. Besonders gefiel mir die Einbindung externer Referenten ins Curriculum. Gerade durch den starken Praxisbezug konnte ich als Werkstudent während des Studiums den Kontakt zu meinem jetzigen Arbeitgeber knüpfen.“

Hannes Sauter, M. Sc. Junior Consultant, Becker Büttner Held Consulting AG, München


 

Folgen Sie uns auf LinkedIn

Die Gruppe "Dezentrale Energiesysteme und Energieeffizienz" dient der Kontaktaufnahme ehemaliger und aktueller Studierenden des Masterstudiengangs DEE an der Hochschule Reutlingen.